Wir wünschen ein frohes Osterfest!

Das WirliebenKabel-Team wünscht allen ein frohes Osterfest!

Unser neues Equipement

Während ein Teil der Mannschaft bei der Mitgliederversammlung des FFB waren, waren andere auf Einkaufstour auf der BauMa, um unsere Einsatzkraft zu verstärken!

Zu unserer weiteren Ausstattung gehören nun von der Firma Ditch Witch:

  • Trenchmaschine (inklusive Trägerfahrzeug und Fräse)
  • Saugeinheit
  • Konzeptmixer zum Einbringen des Flüssigbodens

Wir waren bei der Mitgliederversammlung des Fachverband Fernmeldebau FFB am 12.04.2019 in Köln

Wir waren letzte Woche bei der Mitgliederversammlung des Fachverband Fernmeldebau FFB am 12.04.2019 in Köln. Am Vortag waren einige schon im Stadion des 1. FC Kölns und im Brauhaus Schreckenskammer zu Besuch. Die Mitgliederversammlung wurde durch spannende Vorträge zum Thema Qualitätsmanagement begleitet. Wir wünschen dem neu gewählten Team des FFB einen guten Start und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Glasfaser-Ausbau Mit der Fräse schneller ins Gigabit-Internet

Gestern waren haben wir in Marburg-Biedenkopf unsere Verlegemethode #Trenching für einen schnellen #Breitbandausbau vorgestellt. Kirsten Fründt – Landrätin für Marburg-Biedenkopf, die Breitband Marburg-Biedenkopf GmbH, das Breitbandbüro des Landes Hessen und die Telekom erleben waren Vorort und haben mit uns gemeinsam neue Wege für eine schnelle Internetversorgung gezeigt. #wirliebenKabel

Die Hessenschau hat darüber berichtet!

Zukunftstag

Auch WirliebenKabel  hat beim Zukunftstag – Seitenwechsel für Mädchen und Jungs aktiv mitgewirkt. In Westoverledingen haben gleich zwei Schülerinnen  die Möglichkeit genutzt unseren Jungs bei der Arbeit über die Schulter zu schauen.

Im Zentrum des Zukunftstags steht der „Seitenwechsel“: Schüler sind eingeladen, Berufe zu erkunden, die traditionellerweise dem anderen Geschlecht zugeordnet werden. Durch diesen Seitenwechsel sammeln sie neue Eindrücke und erweitern ihre Zukunftsperspektiven.

Das Fazit der Schülerinnen und vom WirliebenKabel-Team: Taffe junge Damen stehen den gestandenen Jungs in keinem Moment nach. Durch die moderne Technik auf den Baustellen benötigt man kaum noch Muskelpower und es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Klamotten!

Beim nächsten Mal sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei!

Unsere Nachunternehmerbörse ist online

Parallel zu den #Fiberdays19 ist auch unsere Tiefbaubörse auf unserer Homepage online gegangen. Wer also nicht bei der Messe in der Halle Nord vorbei schauen kann, kann uns auch gern direkt zu unsereren Projekten ansprechen.

Übersicht Jobs Nachunternehmer

Wir sind bei den Fiberdays19!

Besuchen Sie uns auf der FIBERDAYS19 vom 27. und 28.03.2019 in Wiesbaden!
Informieren Sie sich über Innovationen für Ihren Breitbandausbau.
Wir freuen uns Sie in der Tiefbaubörse Halle Nord begrüßen zu dürfen.

Die FIBERDAYS19 präsentieren die 8. Ausgabe der Glasfasermesse, Deutschlands führender Messe rund um die zukunftssichere Glasfaser.

Am 27. und 28. März werden im brandneuen RheinMain CongressCenter in Wiesbaden mehr als 160 nationale und internationale Aussteller sowie mehr als 3.000 Fachbesucher aus dem In- und Ausland erwartet.

 

10. Internationale Kooperationsbörse in Stettin

Wir waren letzten Freitag bei der 10. Internationale Kooperationsbörse während der Messe BUD-GRYF & HOME am 15.03.2019 auf dem Szczeciner Messegelände. Dort hatten wir sehr interessante Termine mit potenziellen zukünftigen Partnern. Das Haus der Wirtschaft hat uns in der Vorbereitung sehr gut unterstützt, so dass wir die Zeit in persönlichen Gesprächen sehr gut nutzen konnten.

Gute Vorsätze nehmen Fahrt auf!

Was machen Eure guten Vorsätze? Wir wollten ja noch etwas sportlicher und schneller unterwegs sein. Sind wir jetzt auch unsere Olympiakandidaten Vicky & Anika Sailing (Victoria Jurczok und Anika Lorenz) und Kasüske Sailing (Phillip Kasüske) sind nun flott mit #WirliebenKabel unterwegs. Beide Teams fahren jetzt Autos der WirliebenKabel-Flotte. Wir wünschen gute Fahrt!

Wer Phillip live sehen möchte und mehr Hintergrundinformationen zu seiner Olympischen Kampagne wissen möchte, sollte am 20. März um 19 Uhr in den  Verein Seglerhaus am Wannsee kommen. Dort wird er äußert über spannende und facettenreiche Dinge berichten.

PMD-CD-Messungen

Habt ihr schon auf unserer Webseite unseren Leistungsbereich der PMD/CD-MESSUNG gesehen?

Wir testen dabei die Übertragungsqualität und stellen sicher, dass Daten verlustfrei ankommen.

https://www.wirliebenkabel.de/leistungen/

KONTAKT

Tel. +49 (0) 36628 959090
 

WirliebenKabel GmbH
Hohe Straße 125 a
07937 Zeulenroda-Triebes

Fon: +49 (0) 36628 959090
Fax: +49 (0) 36628 959095
Mail: info@wirliebenkabel.de

Hauptstadtbüro
Schillstraße 9
10785 Berlin

Fon: +49 (0) 30 64 47 5722
Fax: +49 (0) 30 64 47 5723
Mail: info@wirliebenkabel.de